FDP-Prignitz zur Landratswahl 2022 | FDP Prignitz
FDP Prignitz
Aktuelle Beiträge

FDP-Prignitz zur Landratswahl 2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 08. Mai 2022 findet im Landkreis Prignitz die Wahl des Landrates statt.

Der bisherige Landrat Torsten Uhe wird nicht wieder zur Wahl antreten. Wir haben uns auch Gedanken gemacht, ob wir mit einer eigenen Kandidatur jemanden ins Rennen schicken für die Wahl. In gemeinsamen Gesprächen mit den Mitgliedern des Ortsverbandes Wittenberge und des Ortsverbandes Pritzwalk sind wir zu dem Entschluss gekommen keinen eigenen Kandidaten aufzustellen.

Am Freitag, 04.02.2022 teilte die SPD-Prignitz mit, welchen Kandidaten sie ins Rennen schicken wird. Sie wird den Ersten Beigeordneten Christian Müller (SPD) als Kandidaten zur Wahl als Landrat des Landkreises Prignitz vorschlagen. Die Nominierungsveranstaltung wird voraussichtlich am 19. Februar stattfinden. Sollten die Genossen sich für Christian Müller aussprechen, wird er offiziell als Kandidat der Sozialdemokraten für das Amt des Landrates kandidieren.

Nach unserer gemeinsamen Auffassung besitzt Christian Müller alle notwendigen Kompetenzen und Erfahrungen sich der Wahl zu stellen, aus diesem Grund werden wir seine Kandidatur unterstützen.

 


12. Februar 2022

Alle Beiträge Drucken