Michael Hintz zum Ausgang der Landtagswahl 2019 | FDP Prignitz
FDP Prignitz

Michael Hintz zum Ausgang der Landtagswahl 2019

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

zuerst herzlichen Dank für allen Einsatz und alle guten Gedanken in Vorbereitung der Landtagswahl. Natürlich hätten wir uns ein besseres Ergebnis gewünscht, welches zum Einzug in dem Landtag gereicht hätte, aber wir sind da, auch in der Prignitz. Mit 3,4% haben wir uns deutlich zu 2014 1,2% verbessert. Im Vergleich mit den vergleichbaren Randregionen liegen wir vorne mit diesen Prozentzahlen.

In Wittenberge konnten wir mehr Erst als Zweitstimmen gewinnen, in Gumtow 07/ Groß Welle sogar 12,90% der Erststimme.

Meckern, motzen, schimpfen auf die anderen hilft nicht, gemeinsam einstehen, nach neuen Wegen suchen, Ideen einbringen.

Bitte neuen Leuten (ob jung oder mittelalt) eine Chance geben dabei zu sein, bitte nicht durch eigene überlebte Ansichten, oder einseitige Betrachtung, vor den Kopf stoßen.

Wir brauchen ein großes Herz und einen weiten Horizont!

Wir müssen in die Fläche gehen, Leute ernst nehmen, z.B. Anbindung Laaslich über die Landesstrasse.

Auf Kommunaler Ebene, in den Parlamenten vor Ort, sichtbarer werden. Wir sind da!

Es geht nicht um Punkt und Komma, sondern um Inhalte und Standpunkte.

Unsere gewählten Abgeordneten ohne Parteibuch, bitte daran erinnern, dass sie Mitglied der FDP-Fraktion sind.

Freundliches an die „Hand nehmen“ hilft sicher dabei.

Das fachliche Gespräch zu suchen, auch mit den für die Prignitz gewählten Kandidaten der anderen Parteien, kann, nicht muss, aber gibt die Chance unsere Themen nach Potsdam zu transportieren, sie beim Wort nehmen.

Liberal heißt doch auch, alle Möglichkeiten nutzen, ins Gespräch, Entscheidungen treffen und dazu zu stehen!

Ein neues Mitglied konnte aufgenommen werden!

Nach Absprache werde ich zu einer Versammlung einladen. Die Einladung geht Euch Mitte der Woche zu.

Michael Hintz

3. September 2019